TrialTruck @ Fursten Forrest 2014

Am Vatertags-Wochenende stand mal wieder ein Treffen im Fursten Forrest an, wie auch schon im Thread zum Pfingsttreffen der Dirt Track Crew angedeutet. Prinzipiell wäre ich da ja auch dabei gewesen, aber wenn man schon fest für ein paar Tage vorher geplant hat... alles geht halt nicht :-/
Wie die letzten Male wieder mit Snuggles, Clamsi und Anhang, und nicht um auf der vorhanenen Strecke zu fahren sondern direkt im Offroad-Gelände. Wobei das mit der Strecke eh nichts gegeben hätte, als wir dort mit dem 1:1 vorbei fuhren, stand sie voll Wasser...
Meinen Brushless und RaceRunner hatte ich auch mit, am meisten Spass hatte ich aber eindeutig mit dem Truck... er lief nämlich problemlos und hat rund einen Tank durch geschlürft... selbst die Lenkservos haben zu meinem Erstaunen gut funktioniert. Gross im Offroad-Gelände war ich damit gar nicht, ich bin einfach vom Camp aus immer mal wieder zu Fuss für eine Ausfahrt los gezogen, denn hinter uns war einiges an einsamen, ungenutztem Gelände das auch von den kleinen befahren werden durfte.
Wie man sieht war der Bereich recht abwechslungsreich, und der Truck hat auch alles aus eigener Kraft unter die Räder genommen teilweise doch erstaunlich wo der noch hin kommt mit den grossen Rädern, auch wenn sie bockhart sind.
Am Wochenende war mir das noch nicht so aufgefallen, aber ein paar Schäden habe ich dann doch noch ein gesammelt:
Zunächst viel mir zuhause auf, daß eine Spurstange völlig krumm ist. Die M6 Stahlvariante hält den höheren Kräften im Truck wohl nicht stand, insbesondere durch die abgewinkelte Kugelpfanne. Hier würde ich gern auf M8 gehen, dafür muss aber erst einmal passendes Material her...
Als ich so am Schrauben war, stolperte ich noch über eine lockere Verschraubung des unteren Querlenkers. nichts dramatisches, und nach Austausch der Senkkopfschraube bereits wieder in Ordnung :-)
Abgesehen davon lecken die Gas-Devil Dämpfer etwas, aber das war ja eigentlich von mir erwartet, und Dämpfung hat hier ja eh nicht die hohe Priorität. Das Fahrbild gefiel mir aber wirklich gut, vor allem da ich bisher ja eigentlich nur in Varbrook damit gefahren war, wo es vergleichsweise eben war. Der Umbau hat sich für mich also nicht nur wegen der Optik gelohnt!

Kommentare

Beliebte Posts