Streckeneröffnung in Langenfeld

Sooooo.... zwischen meinen ganzen Rennen in GHB bin ich - seit Ewigkeit mal wieder - auf einer normalen Offroadstrecke gefahren. Also so richtig mit Staub und sowas :-D Vorher habe ich aber dem RaceRunner aber noch mein gebraucht erstandenes Samba Reso verbaut:











Im Prinzip bin ich mit dem RN ja super zufrieden, allerdings benötigt es ja eine Beule in der Karosserie. Und da ich nun, nach 5 Jahren, will ich doch endlich mal meine neue, lackierte und bisher nur herum liegende Karosserie fahren! Und da möchte ich eben auf die Anpassung verzichten, und das Samba passt tatsächlich komplett unter die Karosserie :-) Ansonsten wurden nur andere Reifen auf gezogen, und zusammen mit dem Lancia ab nach Langenfeld!
Die Strecke gehört zu den BigBlockRacern / RC-OffroadCrew, und ich hab mich dort mit Stoffel vom RC-Stuntman Forum getroffen. An Bilder habe ich leider nicht gedacht, aber es gibt ein paar von Neo im RC-Stuntman. Mal sehen ob ich die hier verwenden darf ;-)
Hat auf jeden Fall richtig Spass gemacht dort! Die Fights auf der Strecke beschränkten sich für mich ziemlich auf Stoffel, erst mit seinem Baja 5b, später dann mit dem Leopard 2 Sportline von MedMax. Aber so richtig als Gegner konnte man das leider nicht bezeichnen: Mit dem RaceRunner war ich deutlich schneller, da konnte ich mich schon eher ans 1:8 Jagen mit machen :-D Der Lancia stand auf MCD Asphaltreifen, damit klappte es erstaunlich gut. Ich brauchte mir nicht einmal die Mühe machen, die eingepackten Gravels zu montieren, es reichte ohne sie bereits, um vorn dabei zu sein! Die Strecke kam mir dabei natürlich entgegen. Durchgehen schmal und flach, nur durch zwei Tables und Sprünge als Bremspunkte als Unterbrechung. Aber die sonstige Streckenführung fand ich recht abwechslungsreich, so dass ich da gar nicht meckern will :-) Ich habe in Summe doch einiges verfahren, vor allem mit dem Lancia. Da hat leider auch die (neue) Karosserie ziemlich gelitten. Aber gut, dafür ist sie ja schliesslich da. Ansonsten liefen beide Autos problemlos (die lose Radmutter zähle ich mal nicht ;-) ) Die meiste Zeit habe ich wie gesagt mit Stoffel Runden gedreht, zwischendurch hatten wir auch mal Autos getauscht. War auch mal interessant, der Baja war leider technisch etwas neben der Spur, von daher ging da nicht viel. Der Leopard war garnicht schlecht, allerings fand der mit den FG Baja Puschen keinen Grip. Wir haben zwar noch etwas am Fahrwerk gedreht, aber da bin ich dann wieder zu wenig 2WD gewohnt...
Es wurden jede Menge Videos aufgenommen, zum Glück haben sie es auch ins Netz geschafft :-)

Neo:
eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs und sieben.

MedMax:
eins, zwei, drei und vier.

Zu guter letzt noch ein Bild vom Lancia als ich wieder zuhause war... sieht schon schlimmer aus als meine alte nach 4 Jahren.... muss ich wohl mal nach lackieren und dann komplett tapen :-/

Kommentare

Beliebte Posts