doppeltes Lottchen + Rhinos

Ich bin ja schon einige Zeit auf der Suche nach einer Ersatzkarosserie für den Lancia gewesen.... nun habe ich eine :-)
Der erste Versuch war, eine der letzten neuen zu bekommen als der Verkauf eingestellt wurde. Hatte fast geklappt... aber eben nur fast. Ich war zu langsam :-(
2. Akt: Jemand anderes hat sich selbst eine Lexankarosserie abgeformt und aus GFK nach gebaut. Allerdings nur für sich :-/
Drittens:: Zum Jahreswechsel hatte ich ja - zusammen mit dem blueline Eagle, (bzw. Rally) - eine relativ ramponierte erstanden in schwarz mit orangen Streifen. Da sie mir optisch aber garnicht gefiel, habe ich sie weiter gegeben an einen Kollegen. Der ist nämlich dabei einen Tiefziehtisch zu bauen und suchte noch brauchbare Karosserien. Wird sicher noch etwas dauern, aber vielleicht klappt es ja früher oder später :-)
Der 4. Anlauf hat nun zum Erfolg geführt:
Ein MCD Fahrer aus Dänemark wollte sein Auto verkaufen, und hat mich gefragt ob Interesse besteht. Autos habe ich genug, aber eine seiner Karosserien war eben die Lancia. Ungefahren, und sogar sorgfältig im Martini-Design beklebt! Blöd nur, dass er sie vorerst nur MIT Auto abgeben wollte... Aber er versprach, sich zu melden falls die Karosserie übrig bleiben sollte. Und in der Tat, nach einiger Zeit schrieb er mir, dass er die Karosserie nun einzeln verkaufen würde. Also gleich zurück gemeldet dass ich sie wohl nehme, und grob einen Termin zur Übergabe gemacht. Und seit einer Woche ist sie nun mein :-)
Sie ist in Details anders beklebt als meine, und das Lochbild für die Karosseriehalter passt nicht zu meinem Lancia, aber ich bin absolut zufrieden. Das Lochbild werde ich bei Gelegenheit noch anpassen (bis dahin weilt sie halt auf dem blueline Chassis), und der Spoiler wird noch nachgerüstet, dann ist sie fertig für die erste Ausfahrt (innen ist sie übrigens schon getaped/geschützt!). Im Austausch dafür wird meine Airbrush-Karosserie nun als reine Standkarosserie für's Wohnzimmer 'ausrangiert'. So, wie ihr Zustand jetzt ist, finde ich si optimal für einen Rally. Neu sehen die doch langweilig aus, etwas Patina darf der ruhig haben ;-)

Da ich diese Woche frei hatte, habe ich mir mal einen Abend Zeit genommen alle drei Rhinos aus dem blueline aus zu bauen, zu reinigen, und sie anschliessen mit der kompletten Anlenkung im Lancia zu verbauen. Nun ist unter der Karosserie ein Traum in rot/silber entstanden. Man beachte die Anbindung an den Vergaser sowie die Federgedämpfte Bremsanlekung... Die Factory Team Teile vom aktuellen V4 sind keine Neuerfindung ;-)

Kommentare

Beliebte Posts